Aktienindex für Hamburg

Der HASPAX ist ein Performance-Index. Er bildet nicht nur die Kursentwicklung der einzelnen Titel ab, sondern berücksichtigt auch deren Dividendenausschüttung.

 

Aufgrund der attraktiven Mischung aus heimischen Traditionsunternehmen und Newcomern liefert der Index stets ein aktuelles Bild der Entwicklungen und Strömungen am Unternehmensstandort Hamburg. So spiegelt er den Hamburger Branchenmix wieder und gibt Aufschluss über aktuelle Veränderungen innerhalb der regionalen Wirtschaftsstruktur.

 

In enger Zusammenarbeit mit der Börse Hamburg veröffentlichte die Hamburger Sparkasse den HASPAX erstmalig am 02. Mai 1996. Als Laufindex errechnet sich der HASPAX auf Grundlage der Notierungen an der hanseatischen Wertpapierbörse. Wichtige Print- wie Online-Medien berichten kontinuierlich über seine Wertentwicklung.

 

HASPAX Leitfaden (PDF, 172kb)



Impressum
www.haspa.de www.boersenag.de www.welt.de